Warning: Use of undefined constant TXT - assumed 'TXT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home2/matrobin/ncdtnanotechportal.info/wp-content/themes/digital_presence_tee033/functions.php on line 1323
Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit

Unbestritten ist, dass die Nanotechnologie und ihre Produkte in der Öffentlichkeit immer bekannter werden. Waren es 2004 gerade 15%, die mit dem Begriff Nanotechnologie etwas anfangen konnten, waren es 2007 schon 52%. Die Allgemeinheit steht dem Thema sehr aufgeschlossen gegenüber. Sie sind der Meinung, dass die Chancen größer seien, als die eventuellen Risiken. Vor allem in der Medizin wird der Einsatz nanotechnologischer Produkte besonders befürwortet. Nano in der Nahrung hingegen, stehen die meisten der Befragten ablehnend gegenüber.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.